sicherheit.jpg 
FAQ Versand

_________________________________________________________________________________________________________________

   Wie erfolgt der Versand von Fischen?

Ihre Sendung wird bei uns zwischen 18.00 – 19.00 Uhr von der Tier Spedition abgeholt und Ihnen am Folgetag zwischen 08.00 – 12.00 Uhr zugestellt.
Bei Auslandssendungen ist eine Zustellung bis ca. 17.00 Uhr die Regel.
Mehr erfahren unter "Mein Fischversand"

fragezklein11.jpg  Wann erfolgt die Zustellung meiner Fischsendung?

Den Wunschtermin zur Ankunft Ihrer Sendung bestimmen Sie bei uns selbst.
Sie können einen Ankunftstag bis zu acht Wochen im Voraus, während des Bestellvorgangs, festlegen.
Voraussetzung dafür ist die Bezahlung während des Bestellvorgangs.


Folgende Ankunftstage zum Empfang Ihrer Fischsendung sind möglich:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Beachte:
Bei einer Samstagzustellung wird uns von Seiten der Spedition eine
Wochenendzustellpauschale von 20 EUR zusätzlich berechnet, den wir an Sie weiter geben.
Bei Auslandssendungen ist eine Zustellung am Samstag nicht möglich.

fragezklein11.jpg  Kann ich meine bestellten Fische auch persönlich im Diskus Markt abholen?

Wenn Sie mögen können Sie gern Ihre bestellten Fische bei uns selbst abholen und natürlich aussuchen.

Da Ihnen während des Bestellvorgangs Versandkosten berechnet werden bekommen Sie diese bei Abholung natürlich wieder erstattet.

Während der Abholung können Sie gern noch Ihre Bestellung ändern.

fragezklein11.jpg  Ich würde gern jetzt bestellen aber meine Fische zu einem späteren Zeitpunkt zugeschickt bekommen. Was kann ich tun?

Sie können Ihren Wunschtermin zum Ankunft Ihrer Fischsendung bis zu 8 Wochen Voraus festlegen, ab Bestelltag.
Voraussetzung dafür ist die Bezahlung während des Bestellvorgangs.

Einfach dafür das Memofeld während des Bestellvorgangs im Online Shop nutzen.
Während der Bearbeitung Ihrer Bestellung werden wir Ihren Wunschtermin per Email bestätigen und Ihren Wünschen entsprechend versenden.

Beachte:
Eine Lieferung ist nicht möglich
1. wenn der Tag vor dem Ankunftstag ein Feiertag ist.
2. der Ankunftstag auf einen Feiertag fällt.

fragezklein11.jpg  Was kostet der Fischversand innerhalb von Deutschland?

Die Versandkosten einer Fischsendung betragen 29,90 EUR auch wenn Sie zwei oder mehr Boxen bestellen.
Eine Samstagszustellung kostet 49,90 EUR.

Jeweils inklusive Verpackung und Heatpacks.

fragezklein11.jpg  Kann ich Fische auch aus Österreich, Schweiz, Belgien oder Holland bestellen?

Wir senden Ihre Fische auch in oben genannte Länder.

Die Versandkosten können Sie hier entnehmen.

fragezklein11.jpg  Ist es möglich auch aus anderen Ländern zu bestellen?

Wir versenden unsere Fische rund um den Globus – Europa, Amerika, Asien,
kein Problem - fragen Sie uns nach den Frachtpreisen. Wir verfügen über eine jahrzehnte lange Praxis beim Export und arbeiten mit unseren Frachtagenten eng zusammen.

fragezklein11.jpg  Welche Garantie habe ich bei einer Fischbestellung?

Wir geben Ihnen 100% Garantie

-    Auf eine Top Qualität aller versendeten Fische
-    Auf die lebende Ankunft Ihrer Fischsendung

Sie tragen kein Risiko! Sollte es dennoch Probleme geben, melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel. 034208 70640, innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihrer Sendung.
Wir senden Ihnen kostenfreien Ersatz oder den entsprechenden Geldbetrag zurück! Stellen Sie uns dazu lediglich ein oder mehrere Fotos zur Verfügung.

fragezklein11.jpg  Was muss ich bei der Annahme meiner Fischsendung beachten?

Bevor Sie den Erhalt der Sendung beim Fahrer quittieren, überprüfen Sie den Zustand der Box auf mögliche Transportschäden
und öffnen diese in dessen Beisein.

Sollten Sie Schäden feststellen, lassen Sie sich diese vom Fahrer bestätigen. Verständigen Sie uns bitte sofort per Telefon unter 034208  70640.

fragezklein11.jpg  Wer haftet bei Verlust oder Beschädigung meiner Fischsendung?

Ihre Fischsendung wird Ihnen durch eine Tier Spedition am Ankunftstag in der Zeit von 08.00 - 12.00 Uhr zugestellt. Ausland zwischen 08.00 -17.00 Uhr

Grundsätzlich haften wir als Versender Ihnen gegenüber für den Verlust oder die Beschädigung Ihrer Fischsendung bis zur Übergabe an Sie durch den Boten.

Dies ist unabhängig vom Wert der Sendung.

Sie brauchen sich also keine Sorgen darüber zu machen was passiert, wenn eine Fischsendung tatsächlich verloren gehen sollte oder beschädigt bei Ihnen ankommt.

Unsere Tier Spedition zeichnet sich durch eine funktionierende Logistik und Kompetenz beim Versand lebender Fische aus. Als Partner arbeiten wir seit vielen Jahren eng zusammen.

fragezklein11.jpg  Werden meine Fische auch gut verpackt?

Alle Fische werden einzeln in doppelwandigen Tüten verpackt mit Sauerstoff gefüllt und professionell verschlossen.
In der kalten Jahreszeit legen wir Heatpacks bei. Bestellungen sind bei Außentemperaturen bis – 5°C möglich.

fragezklein11.jpg  Bei welchen Wasserwerten schwimmen die Fische im Diskus Markt Mußtopf?

Unsere Fische werden im normalen Leitungswasser gehalten.
Wasserwerte im Diskus Markt:

GH                  15°C
KH                  13°C
pH                   7.5
NO²                 0 mg
NO³                 20mg
Leitwert         600-800µs
Temperatur   28-30°C

fragezklein11.jpg  Wie soll ich meine Fische in das Aquarium setzten?

Bitte lesen Sie dazu unter "Richtig einsetzen".

fragerot1kleinabstand.jpg

Ihre Frage war nicht dabei? Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.

Rufen Sie uns an:  034208 70640

Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch von
Montag - Freitag     10.00 - 19.00 Uhr
Samstag                   10.00 - 14.00 Uhr