Seemandelbaumblätter 18-22cm Vergrößern

Seemandelbaumblätter 18-22cm 10 Stück

AWA-125-020

Neu

Seemandelbaumblätter werden aufgrund ihrer antispetischen Wirkung seit vielen Jahren von erfolgreichen Züchtern in der Aquaristik eingesetzt.

Mehr Infos

lieferbar

4,19 € zzgl. MwSt.

Mehr Infos



Seemandelbaumblätter 

Wirkungsweise:
Die Inhaltsstoffe der Blätter haben eine antiseptische Wirkung.

Verarbeitung:
Die Seemandelbaumblätter werden nach strengen Kriterien geerntet und verarbeitet:
Die Blättern werden erst geerntet, kurz bevor der Baum diese abwirft.
Warum dies?
Wenn die Blätter zu früh geerntet werden, beeinhalten diese noch den Blattsaft. Dieser ist jedoch toxisch und für Fische und Garnelen unbekömmlich. Kurz bevor der Baum die Blätter abwirft, zieht er den Blattsaft aus den Blättern. Dies MUSS so sein. Zu früh geerntete Blätter sollten auf gar keinen Fall verwendet werden. Wenn unsere Blätter geerntet werden, beeinhalten diese nur noch die gewünschten Inhaltsstoffe (Tannine und Gerbstoffe). Damit die Blätter frei von Verunreinigungen sind, werden diese nach der Ernte von uns gewaschen und anschliessend schonend getrocknet. Damit gewährleisten wir, dass unsere Blätter frei von Verschmutzungen und schädlichen Bakterien sind.
Natürlich sind unsere Blätter frei von Pestiziden.

Anwendung:
Geben Sie auf 100 Liter Aquarienwasser 2-4 Blätter. Die Blätter saugen sich im Verlauf von 24 - 48 Stunden mit Wasser voll und sinken dann zu Boden.
Dort geben sie im Laufe der nächsten 2 - 3 Wochen langsam die Inhaltstoffe ans Wasser ab. Die Blätter können danach ausgetauscht werden.
Es schadet jedoch nicht, wenn die Blätter länger im Becken verbleiben. Die Blättern werden von den Tieren gerne als Futterzusatz sowie als Versteckmöglichkeit angenommen. Insbesondere bei Garnelen und Welsen sind die Blättern äußerst beliebt.
Die Blättern wirken leicht PH - senkend und färben das Wasser gelegentich leicht bernsteinfarben. Jedoch bleibt das Wasser dabei glasklar. Das Aquarienwasser wird durch den Einsatz unserer Blätter NICHT belastet.

Dosierung: 
je 100 Liter Aquarienvolumen 2-4 Blätter

Inhalt:
10 Blätter




Haben Sie Fragen oder Probleme? Wünschen Sie eine Beratung?

Rufen Sie uns an:  034208 70640

Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch von
Montag - Freitag     10.00 - 19.00 Uhr
Samstags                10.00 - 14.00 Uhr

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Seemandelbaumblätter 18-22cm  10 Stück

Seemandelbaumblätter 18-22cm 10 Stück

Seemandelbaumblätter werden aufgrund ihrer antispetischen Wirkung seit vielen Jahren von erfolgreichen Züchtern in der Aquaristik eingesetzt.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

28 andere Artikel der gleichen Kategorie: